Mitmachen!

Komm vorbei

Schau Dir unsere Arbeit an und hilf uns zu helfen!

Du suchst nach einer Möglichkeit Dich ehrenamtlich zu engagieren?

Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren, Deinen Einsatz aber möglichst flexibel gestalten? Du bist offen für Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen? Und Du hast Freude daran, Lern-Inhalte und -Themen zu vermitteln? Dann bist du im Hispi genau richtig! Wir freuen uns jetzt schon darauf, bald von Dir zu hören!

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum im sozialen Bereich?

Wenn Du auf der Suche nach einem Praktikum im sozialen Bereich bist – kontaktiere uns jederzeit! Denn das Hispi ermöglicht dir spannende Einblicke in die vielfältige Arbeit einer gemeinnützigen Organisation. Wir helfen Dir dabei, einen ersten Eindruck von unseren Aufgabenfeldern zu bekommen – und Du unterstützt uns umgekehrt mit Deinem Engagement.

Du gehst noch zur Schule und möchtest aktiv mitgestalten?

Dieses Angebot richtet sich speziell an Schüler, die sich aktiv einbringen möchten. Hast Du Lust darauf, Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Teilen der Welt bei ihren Hausaufgaben zu unterstützen? Spielst Du sogar mit dem Gedanken, selber Deutschlehrer zu werden und möchtest erste Erfahrungen sammeln? Dann bist Du im Hispi genau richtig!